Praxishund Xyllos

Xyllos, geb. 28.8.2018, ist ein reinrassiger Border Collie und hat unsere Herzen im Alter von drei Wochen im Sturm erobert. Eigentlich hatten wir mit ihm eine grosse Hundesportkarriere geplant. Aber Xyllos, ganz rasseuntypisch, fand nie Gefallen an sportlichen Herausforderungen. Er hatte von Anfang an nur eines im Sinn: Menschen glücklich zu machen. Er liebt alle Zwei-und Vierbeiner und hat v.a. mit Kindern eine grosse Geduld. Er ist sehr verspielt, liebt Bälle und endlose Spaziergänge. Er ist für jeden Schabernak zu haben und bringt sehr viel Freude, aber auch Chaos in unser Leben. Vielleicht genau das, was wir gebraucht haben. In der Praxis verhält er sich sehr ruhig, aber wenn Patienten ihn streicheln wollen, geniesst er das ausserordentlich.

 

In seinem Namen verbirgt sich das neugriechische Wort für Hund - σκύλος (Skylos) - das wir ein bisschen angepasst haben, da er aus einem X-Wurf stammt.

DSCF9514.jpg
DSCF9520.jpg
DSCF9014.jpg